Zeitungsberichte

Bericht in der Werra-Rundschau am 10.09.2019:

Bericht für die Zeitung vom Freiwilligentag 2017

Der durch das schlechte Wetter verschobene Freiwilligentag fand in Eltmannshausen am 16.09.2017 unter Teilnahme von 10 engagierten Bürgern und Mitgliedern des Heimatvereines statt.

In diesem Jahr stand die Sanierung der Grillhütte samt Nebengebäude (sanitäre Anlagen und Küche) auf dem Programm. Nachdem sich der Nebel verzogen hatte, wurden bei schönem Wetter die gesamten

Fassadenflächen und Dachüberstände der Gebäude mit einem wetterfesten Schutzanstrich versehen, Dachrinnen gesäubert und marode Holzbalken ausgetauscht.

Gegen Mittag waren die Arbeiten beendet und alle ließen sich die eigens im „Dreschschuppen“ zubereitete Erbsensuppe mit Bockwurst schmecken. Der Vorsitzende des durchführenden Heimatvereins A. Prochnow bedankte sich bei allen „Freiwilligen“ und bat um eine rege Beteiligung beim Freiwilligentag 2018.